Kompetenzen

Unser Betrieb konstruiert, schweisst, klebt und montiert knifflige Details ohne dass wir den Blick für das Ganze verlieren.

Wir werden entweder von einem privaten Bauherren oder einem Architekten kontaktiert.
Im Falle des Architekten hat dieser meistens bereits konkrete Vorstellungen und auch schon Pläne. In diesem Stadium können wir ihm hinsichtlich technischer Details und Machbarkeit helfen.

Der private Bauherr hat oft nur eine ungefähre Vorstellung von seinem Bauvorhaben. So klären wir gemeinsam mit ihm seine Bedürfnisse ab und besichtigen die Örtlichkeiten.

In beiden Fällen folgt anschliessend eine Offerte. Beim Architekten weisen wir auf mögliche Mängel hin und können ihm Verbesserungsvorschläge unterbreiten.


Der private Bauherr erhält mit der Offerte eine Skizze mit einer ersten architektonischen Idee.

Die Angebote werden überprüft und es werden beidseitig Verbesserungen, Anpassungen und Korrekturen vorgenommen.

Nach erfolgreichen Verhandlungen kommt ein Vertrag zustande. Mit dem Architekten einen Werkvertrag, mit dem privaten Bauherrn einen Auftrag.

Jetzt werden bei uns mit Hilfe von CAD die Detailpläne gezeichnet.

Für uns ist eine permanente Betreuung sehr wichtig. Jeder Zweifel wird ausgeschafft, jede noch so kleine Frage wird beantwortet. Erst dann geben wir den Startschuss für die Metallbauarbeit.


 

Produkte